Artikel-Nr.: SKBS150200
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- Länge: 1.565 mm
- Breite Innen/Aussen: 2.000 mm
- Auffahrhöhe min/max: -215/175 mm
- Tragkraft: 4.000 kg
- Ausführung: mit Federhebewerk
Die SKBS-Rampenladebrücke zur festen Installation
Die Rampenladebrücken der Baureihe SKBS sind prädestiniert für Höhenunterschiede bis 200 mm und können dank des geringen Eigengewichts kinderleicht bedient werden. Die SKB Rampenbrücke ist die seitenverschiebbare Variante zur SKBS.
Vorteile
+ Tragkraft: trotz des geringen Eigengewichts kann die SKBS Lasten bis 4.000 kg problemlos aushalten
+ Sicherheit: dank der integrierten Fallsicherung kann ein ungewolltes Umstoßen der Brücke verhindert werden
+ Nutzerfreundlich: die Überladebrücke kann dank integrierten Federsystem (bei großen Brücken) von nur einer Person bedient werden
+ Robust: der witterungsbeständige Werkstoff Aluminium sorgt für eine lange Nutzungsdauer von weit über 10 Jahren
Besonderheiten der SKBS Überladebrücke
Mithilfe des linksseitigen Bedienelements kann die Brücke ohne großen Kraftaufwand in die richtige Stellung gebracht werden.
Der abgebildete beidseitige Rand ist nur auf Anfrage möglich - von Werk aus besitzt diese Überladebrücke keinen Rand.
Technische Merkmale
✔ Länge (L): | 1.565 mm |
✔ Breite: | 2.000 mm |
✔ Auffahrhöhe min.: | -215 mm |
✔ Auffahrhöhe max.: | 175 mm |
✔ Tragkraft: | 4.000 kg |
✔ Gewicht: | 56,0 kg |
✔ Sicherheit: | Federhebewerk |
✔ Art: | nicht verschiebbar |
✔ Voraussetzung: | U-Anker |
✔ Bedienungsanleitung: | Download |
Montage
Die Montagearbeiten sollten durch sachkundiges Personal (optimal Schlosser oder Schweißer) durchgeführt werden.
Voraussetzung zur Montage ist ein bestehendes Rampen-Einfassprofil (U-Anker). Kein Einfassprofil vorhanden? Die passende Rampensanierung können Sie optional als Zubehör erwerben. Eine detaillierte Montageanleitung können Sie hier herunterladen.
Nutzung
Die Breite der gewählten Ladebrücke muss links und rechts mindestens 35 cm breiter sein als das Transportmittel. Beim Verladen muss die Brücke mindestens 100 mm auf der Fahrzeugkante aufliegen. Bei Nichtgebrauch soll die Überladebrücke direkt in Ruheposition (senkrechte Stellung) gebracht werden. Die integrierte Fallsicherung rastet automatisch beim Hochklappen der Brücke ein.
Eine beschädigte Überladebrücke darf nicht benutzt werden!
Überprüfung
Vor Erstinbetriebnahme (durch Fachkundigen): Sichtkontrolle, Funktionsprüfung und Überprüfung der Sicherheitseinrichtung
Vor jedem Einsatz: Sichtkontrolle und Überprüfung der Sicherheitseinrichtung
Jährliche Überprüfung: identisch zur Erstinbetriebnahme und zusätzlich Schraubverbindungen nachziehen
Wartung
Die Wartung umfasst eine Sichtprüfung der Rampen-Einfassung - diese darf nicht wackeln und es darf sich kein Beton an der Einfassung lösen. Die Scharniere der Brücke und Lagerbolzen sollten monatlich mit Maschinenöl eingesprüht werden.
Häufige Fragen zur SKBS Ladebrücke (FAQ)
1) Sind Sonderanfertigungen realisierbar?
Sonderanfertigungen sind möglich. Bitte teilen Sie uns Ihre Abmessungen per Mail oder Telefon mit - nach Rücksprache mit der Technik erhalten Sie binnen kurzer Zeit ein unverbindliches Angebot.
2) Entspricht die SKBS Überladebrücke der BGR 233?
Ja. Alle Überladebrücken im Shop entsprechen dieser Reglung und sind zusätzlich GS-geprüft.
3) Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
Lieferungen in europäische Länder sind problemlos möglich - bitte beachten Sie, dass hierfür zusätzliche Kosten anfallen können. Hierfür bieten wir Ihnen 2 Möglichkeiten an:
- Nach Bestelleingang erhalten Sie eine separate Mail mit den zusätzlichen Lieferkosten und können anschließend noch stornieren
- Unter Angabe der Produktbezeichnung und Zielregion (Postleitzahl) können Sie bei uns die Zusatzkosten erfragen
Bei gültiger USt-IdNr. ist die innergemeinschaftliche Lieferung in EU-Mitgliedsstaaten ohne Umsatzsteuer.
Produktinformationen "Überladebrücke SKBS 150-200"
Die SKBS-Rampenladebrücke zur festen Installation
Die Rampenladebrücken der Baureihe SKBS sind prädestiniert für Höhenunterschiede bis 200 mm und können dank des geringen Eigengewichts kinderleicht bedient werden. Die SKB Rampenbrücke ist die seitenverschiebbare Variante zur SKBS.
Vorteile
+ Tragkraft: trotz des geringen Eigengewichts kann die SKBS Lasten bis 4.000 kg problemlos aushalten
+ Sicherheit: dank der integrierten Fallsicherung kann ein ungewolltes Umstoßen der Brücke verhindert werden
+ Nutzerfreundlich: die Überladebrücke kann dank integrierten Federsystem (bei großen Brücken) von nur einer Person bedient werden
+ Robust: der witterungsbeständige Werkstoff Aluminium sorgt für eine lange Nutzungsdauer von weit über 10 Jahren
Besonderheiten der SKBS Überladebrücke
Mithilfe des linksseitigen Bedienelements kann die Brücke ohne großen Kraftaufwand in die richtige Stellung gebracht werden.
Der abgebildete beidseitige Rand ist nur auf Anfrage möglich - von Werk aus besitzt diese Überladebrücke keinen Rand.
Technische Merkmale
✔ Länge (L): | 1.565 mm |
✔ Breite: | 2.000 mm |
✔ Auffahrhöhe min.: | -215 mm |
✔ Auffahrhöhe max.: | 175 mm |
✔ Tragkraft: | 4.000 kg |
✔ Gewicht: | 56,0 kg |
✔ Sicherheit: | Federhebewerk |
✔ Art: | nicht verschiebbar |
✔ Voraussetzung: | U-Anker |
✔ Bedienungsanleitung: | Download |
Montage
Die Montagearbeiten sollten durch sachkundiges Personal (optimal Schlosser oder Schweißer) durchgeführt werden.
Voraussetzung zur Montage ist ein bestehendes Rampen-Einfassprofil (U-Anker). Kein Einfassprofil vorhanden? Die passende Rampensanierung können Sie optional als Zubehör erwerben. Eine detaillierte Montageanleitung können Sie hier herunterladen.
Nutzung
Die Breite der gewählten Ladebrücke muss links und rechts mindestens 35 cm breiter sein als das Transportmittel. Beim Verladen muss die Brücke mindestens 100 mm auf der Fahrzeugkante aufliegen. Bei Nichtgebrauch soll die Überladebrücke direkt in Ruheposition (senkrechte Stellung) gebracht werden. Die integrierte Fallsicherung rastet automatisch beim Hochklappen der Brücke ein.
Eine beschädigte Überladebrücke darf nicht benutzt werden!
Überprüfung
Vor Erstinbetriebnahme (durch Fachkundigen): Sichtkontrolle, Funktionsprüfung und Überprüfung der Sicherheitseinrichtung
Vor jedem Einsatz: Sichtkontrolle und Überprüfung der Sicherheitseinrichtung
Jährliche Überprüfung: identisch zur Erstinbetriebnahme und zusätzlich Schraubverbindungen nachziehen
Wartung
Die Wartung umfasst eine Sichtprüfung der Rampen-Einfassung - diese darf nicht wackeln und es darf sich kein Beton an der Einfassung lösen. Die Scharniere der Brücke und Lagerbolzen sollten monatlich mit Maschinenöl eingesprüht werden.
Häufige Fragen zur SKBS Ladebrücke (FAQ)
1) Sind Sonderanfertigungen realisierbar?
Sonderanfertigungen sind möglich. Bitte teilen Sie uns Ihre Abmessungen per Mail oder Telefon mit - nach Rücksprache mit der Technik erhalten Sie binnen kurzer Zeit ein unverbindliches Angebot.
2) Entspricht die SKBS Überladebrücke der BGR 233?
Ja. Alle Überladebrücken im Shop entsprechen dieser Reglung und sind zusätzlich GS-geprüft.
3) Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
Lieferungen in europäische Länder sind problemlos möglich - bitte beachten Sie, dass hierfür zusätzliche Kosten anfallen können. Hierfür bieten wir Ihnen 2 Möglichkeiten an:
- Nach Bestelleingang erhalten Sie eine separate Mail mit den zusätzlichen Lieferkosten und können anschließend noch stornieren
- Unter Angabe der Produktbezeichnung und Zielregion (Postleitzahl) können Sie bei uns die Zusatzkosten erfragen
Bei gültiger USt-IdNr. ist die innergemeinschaftliche Lieferung in EU-Mitgliedsstaaten ohne Umsatzsteuer.
Technische Details
Material: | Aluminium |
Überladebrücke: | Stationäre Überladebrücke |
Ausführung Befestigung: | nicht seitenverschiebbar |
Länge (mm): | 565 |
Breite Innen (mm): | 1500 |
Breite Aussen (mm): | 1500 |
Tragkraft (kg): | 4000 |
Auffahrhöhe min (mm): | -90 |
Auffahrhöhe max (mm): | 50 |
Gewicht (kg): | 56,0 |